KKG-Fußballerinnen beim Kreismeisterschaftsturnier in Erftstadt wieder erfolgreich

Mit 5:0 konnte sich unser Team bei der Qualifikationsrunde zu den Kreismeisterschaften am Mittwoch, den 09.11.2016 gegen das Ville Gymnasium Erftstadt und mit 6:4 gegen St.Ursula aus Brühl durchsetzen und geht damit als Sieger aus dem Turnier hervor. Damit sind unsere Mädels für die Finalrunde qualifiziert. Glückwunsch an Ulla, Sarah, Laura, Leonie, Shari, Patrizia, Gina, Sabrina und Larissa und an ihre Trainerin Frau Kämper.

 


 

Schülerinnen des KKG bei den Kreismeisterschaften 2015 Fußball erfolgreich

Leonie, Shari, Sabrina, Gina, Patrizia, Larissa, Anna und Prammiyah haben unsere Schule bei den Kreismeisterschaften im Fußball erfolgreich vertreten. Mit einem Unentschieden (2:2) und einem deutlichen Sieg (11:0) konnten sie sich für die nächste Runde qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch an das Team unter der Leitung von Frau Zündorf.


 

Neben dem einfachen Schulsport gibt es am Käthe Kollwitz Gymnasium auch zusätzliche sportliche Events, an denen die Schülerinnen und Schülern freiwillig in der Freizeit teilnehmen. Diese Events werden von mindestens einem Lehrer betreut und organisiert.

-Die Schulmarathon-Staffel

Die wohl bekannteste außerschulische Aktivität ist die Schulmarathon-Staffel. Bei dieser starten seit 1 1/2 jahren wieder regelmäßig 7 SchülerInnen und kämpfen gegen bis zu 200 anderen Staffeln um den Sieg. Wiedereingeführt und geleitet wurde die Staffel seit Oktober 2013 von Herrn Kebekus, welcher die Staffel bis zum Köln-Marathon 2014 leitete. Dabei konnte die Staffel beim Bonnmarathon 2014 den größten Erfolg verzeichnen. Erstmals war das KKG in der Lage, zwei Staffeln (eine Mixed- und eine Herren-Staffel) zu stellen und dazu noch einen 6. sowie 48. Gesamtplatz zu belegen.

Nach dem Abgang von Herrn Kebekus übernahm Frau Gardeweg die Staffel, die zur Zeit aus folgender Bestetzung besteht:

aktuelle Staffel

(v. links n. rechts: Herr Kebekus, Kristina, Hannah,Marcel, Robin, Robert, Mareike)

 

 

Aktuell:

Heute (19.04.2015) fand der Bonn-Marathon statt. Mit der üblichen Besetzung, geleitet von Frau Gardeweg und unterstützt von Frau Gregor und Svenja Heimann ging unsere X90-Staffel an den Start. Das Wetter spielte voll und ganz mit und die Staffel wurde von den Zuschauern (u.a. Frau Pethes) zusätzlich motiviert.

Neben diesen optimalen Bedingungen waren die einzelnen Staffel-Läufer(innen) heute in einer sehr guten Form und konnten zum Teil die eigene Bestzeit auf den verschiedenen Strecken (5 km, 10 km oder 7,2 km) noch weiter herabsetzen. Folglich erlief die Staffel einen 23. Gesamtplatz von insgesamt 218 Staffeln in 3 Stunden 18 Minuten und 24 Sekunden und einen 6. Platz in der Wertungklasse. Mit dieser Zeit unterbot die Staffel nicht nur das Ergebnis des Vorjahres um 6 Minuten und 37 Sekunden, sondern erlief eine neue Staffel-Bestzeit (alte Bestzeit: 3:19:36 h)!

Abschließend war der Tag für die KKG-Staffel ein voller Erfolg, der von Frau Meyer-Wolters, die den Zieleinlauf mitverfolgte, mit kleinen Schokoosterhasen gewürdigt wurde.

Bilder:

Staffel Bonn 2015

(vor dem Wettkampf// v. oben links nach unten rechts: Marcel, Robert, Robin,
Kristina, Svenja, Mareike, Hannah und Frau Gardeweg (Foto: Frau Gregor
) )

 

glückliche Staffel

(nach dem erfolgreichen Tag)